Bad Iburg Tourismus GmbH
Bildungsurlaub auf dem Baumwipfelpfad Bad Iburg
News

Bildungsurlaub in Bad Iburg vom 18.03. - 22.03.2024

Stressprävention und mehr Stärke für Körper und Psyche im herausfordernden (Berufs) – Alltag mit Achtsamkeit in der Natur und Kneipp

Mit Dankbarkeit und Freude möchte ich über diesen Bildungsurlaub berichten. In der Reha Klinik Sonnenhof, wo sich jetzt der Seminarraum befindet, gibt es die Möglichkeit gemeinsam mittags und auch abends die Mahlzeiten einzunehmen, was zur Wohlfühlatmosphäre beigetragen hat.

Die Klinik liegt direkt am Wald, so dass die Plattform Natur sofort gegeben war. Des Weiteren hat das zertifizierte, ausgewogene Programm der Deutschen Akademie für Waldbaden und Gesundheit zum absoluten Gelingen beigetragen. Auch der Kneipp-Kurort Bad Iburg mit seiner wunderbaren Natur und vielen weiteren Highlights, sowie das Rahmenprogramm mit Stadtführung, Schlossführung und einiges mehr, lies keine Wünsche offen.

Im Sonnenhof wurden Speisen nach Hildegard von Bingen zubereitet und danach bewunderten wir bei einer Wanderung durch den Freden (Teil des Teutoburger Waldes) den jetzt blühenden Lerchensporn. Ein Picknick in der Natur rundete das Ganze ab. Die Teilnehmer*innen nahmen viele Anregungen mit, um den Herausforderungen des (Berufs)-Alltags besser entgegen treten zu können und um achtsamer durchs Leben zu gehen.

Auch war die Gruppe begeistert von der netten, herzlichen Atmosphäre, von der Vielfallt der Ausbildung und sprachen am Ende es Seminars von einem „neuen Programm“ auf ihrer eigenen Festplatte.


Mit Barbara, Tanja und Sandra wünsche ich jetzt allen eine gute Umsetzung aus den Erfahrungen der Woche, ein schönes Osterfest und vielleicht auf ein Wiedersehen, da ich öfter Stimmen hörte, die sagten: „wir kommen wieder“!

Eure Maria Anna mit Jasmin Schlimm-Thierjung und dem gesamten Team der Akademie Waldbaden und Gesundheit.

Die nächsten Termine und alle wichtigen Informationen gibt es in unserem Handzettel zum Bildungsurlaub.

Aktuelles im Überblick

· News

Monatliche Stadtrundgänge

Als Ergänzung zum Gästeführungsangebot finden ab April einmal pro Monat öffentliche Stadtrundgänge statt.

Bad Iburg Tourismus

· News

Geführte Wanderungen

Wöchentlich montags um 14:30 Uhr laden die WanderführerInnen der Tourist-Information zu geführten Touren rund um Bad Iburg ein:

Bad Iburg Tourismus

· News

Bildungsurlaub in Bad Iburg vom 18.03. - 22.03.2024

Stressprävention und mehr Stärke für Körper und Psyche im herausfordernden (Berufs) – Alltag mit Achtsamkeit in der Natur und KneippMit Dankbarkeit und Freude möchte ich über diesen Bildungsurlaub berichten. In der Reha Klinik Sonnenhof, wo sich jetzt der Seminarraum befindet, gibt es die Möglichkeit gemeinsam mittags und auch abends die Mahlzeiten einzunehmen, was zur Wohlfühlatmosphäre…

Bad Iburg Tourismus

Bad Iburg Tourismus GmbH

Tourist-Information Bad Iburg
Stadthaus

Am Gografenhof 3
49186 Bad Iburg

Tel.: +49 5403 404 66
E-Mail: tourist-info@badiburg-tourismus.de

Bad Iburg Tourismus GmbH

Geschäftsstelle:
Am Gografenhof 3
49186 Bad Iburg

Öffnungszeiten
Tourist-Information

 

Mo - Fr
09.00 - 13.00 Uhr
14.00 - 17.00 Uhr

Samstag

10:00 - 13:00 Uhr

 Bad Iburg Erleben